Goldschmiede

Aus edlen Metallen Unvergängliches schaffen.

Am Goldschmiedehandwerk - eines der ältesten Handwerke der Menschheit - fasziniert mich besonders, aus feinen Metallen und Edelsteinen Einzigartiges und nahezu Unvergängliches zu schaffen.
Schmuckstücke und Objekte, die Tausende von Jahren überdauern können und vielleicht noch getragen und gehütet werden, wenn ich längst nicht mehr bin.

Ausbildung

  • 1985 - 1989

    Ausbildung zur Goldschmiedin

  • 1991 - 1993

    Besuch der Fachschule für Schmuck und Gerät, Schwäbisch Gmünd, Abschluss mit der Meisterprüfung

  • 1993

    Fortbildung in Techniken zum Fassen von Edelsteinen

  • 1994 - 1999

    Beschäftigt als Goldschmiedemeisterin und Fasserin bei Kuhnstücke in Esslingen

    Auslandsaufenthalt bei Stuart Moore in San Francisco

  • seit 2002

    selbstständig in Esslingen

© 2020 | Andrea Wittstruck

Schmuckdesign & Fotografie

Andrea Wittstruck
Hindenburgstraße 25
73728 Esslingen

Tel.: +49 711/ 365 70 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!